Montag, 4. Januar 2016

Kurzer Formtest zu Silvester

4. Platz beim Silvesterlauf in Schifferstadt in 34:50 min über 10 km

1. Platz bei der M40

An Silvester habe ich einen kleinen Formtest über 10 km in Schifferstadt erfolgreich durchgeführt.

34:50 min über 10 km ist genau das, was ich angepeilt habe. Das Ziel war eine Zeit unter 35 min. 

Die Strecke war nicht gerade schnell mit einer Autobahnbrücke und viel Matsch auf den Waldwegen. Bei einer reinen Asphaltstrecke wäre eine noch schnellere Zeit möglich gewesen.

Ich gebe zu, dass ich mich auch ein bisschen darauf vorbereitet habe. Diese Saison probiere ich mal die reverse periodization aus. Zuerst trainiere ich 8 Wochen wie auf einen Sprinttriathlon dann 8 Wochen wie auf einen Kurztriathlon und dann geht es wieder mit dem Langdistanztraining los.
Hoffentlich schneit es im Schwarzwald noch ein mal richtig. Ich habe Lust auf Skilanglauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen